Was braucht Ihr Pferd lebensnotwendig?

Frischluftfanatiker. Ihr Pferd hat einen enormen Sauerstoffbedarf. Geschlossene, schlecht belüftete Räume machen auf Dauer seine Atmungsorgane garantiert krank. Ihr Pferd muss an die frische Luft! (Details... klick hier)

Dauerfresser. Es muss die überwiegende Zeit Raufutter aufnehmen können, andernfalls sind Verdauungsprobleme oder Koliken die Folge! (Details... klick hier)

Langstreckenläufer. Viele Stunden in langsamer Bewegung sind Grundvoraussetzung für einen gesunden Bewegungsapparat und ein intaktes Kreislaufsystem! (Details... klick hier)

Herdentier. Ihr Pferd benötigt intensiven Sozialkontakt zu Artgenossen. Ein Pferd ohne Artgenossen hat permanent Todesangst. Ihr Pferd erfordert andere Pferde wie die Luft zum Atmen! (Details... klick hier)

Fluchttier. Auf etwas Unbekanntes wird Ihr Pferd immer mit einem Fluchtreflex reagieren. Ihr Pferd ist auf ausreichenden Raum angewiesen! (Details... klick hier)

Steppenbewohner. Um sich sicher und wohl zu fühlen, muss es permanent den Horizont nach vermeintlichen Raubtieren abscannen können, sonst hat es Dauerstress. Ihr Pferd braucht Ausblick! (Details... klick hier)

Sonnenanbeter. Ohne UV-Licht kann Ihr Pferd seinen Stoffwechsel nicht in Gang halten und seine Widerstandskraft stärken. Ihr Pferd beansprucht viel Licht! (Details... klick hier)

Pferde kommunizieren in Gebärdensprache, also ohne Laute und leiden stumm. Nur durch artgerechte Kommunikation erreichen Sie eine gute Beziehung und Vertrauen! (Details... klick hier)

Jedes Pferd ist ein Individuum und hat unterschiedliche Anfälligkeiten und Toleranzen! Diese müssen Sie erkennen und darauf eingehen.